UFSP Sprache und Raum Sprache und Raum Lab

Newsliste

• Ximena Gutierrez Postdoktorandin im Sprache und Raum Lab

Seit 01.10.2020 ist Ximena Gutierrez als Postdoktorandin im SNF-Projekt "Non-randomness in Morphological Diversity: A Computational Approach Based on Multilingual Corpora" angestellt. Sie hat bereits ein Jahr als Bundesexzellenz-Stipendiatin im Projekt mitgewirkt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

• Movetia Beitrag für UPSKILLS Projekt

Für das Projekt "UPgrading the SKIlls of Linguistics and Language Students - UPSKILLS" wurde von Movetia ein Beitrag von CHF 92'310 zugesprochen.

• Innosuisse Drittmittelprojekt VideoGroup und Technorama

Innosuisse hat einen Beitrag für die Vorstudie "Visitor Empowerment: Besucher aktivieren durch sprachwissenschaftlich optimierte Texte", zugesprochen, welche von der VideoGroup des Language and Space Lab und dem Technorama durchgeführt wird. Die Laufzeit beträgt sechs Monate. Herzlichen Glückwunsch!

• Steven Moran neuer Postdoktorand

• Nico Neureiter Forschungsaufenthalt Auckland

UFSP Sprache und Raum Doktorand Nico Neureiter hat vom Graduate Campus der Universität Zürich ein Stipendium erhalten.

• Linguistisches Training in den Bereichen Theorie, Logik und Methode

Im Jahr 2019 bieten die Universitäten Zürich, Genf und Belgrad das Programm "Revisiting research training in linguistics: theory, logic, method" an, gefördert von der Agentur Movetia: Austausch und Mobilität.

• Tanja Samardzic: Lehrauftrag an der Universität Genf

Für das akademische Jahr 2018-2019 erhält Tanja Samardzic einen Lehrauftrag an der Universität Genf.

• Forschungskredit Stipendium Candoc für Kenan Hochuli

Kenan Hochuli, Doktorand im Language and Space Lab des UFSP Sprache und Raum, erhält ein Stipendium vom UZH Grants Office.

• Movetia finanziert Projekt am Sprache und Raum Laboratorium

Am Sprache und Raum Laboratorium ist das neue Projekt "Revisiting research training in linguistics: theory, logic, method" (Nr 2018-CH-IP-0012) angesiedelt, finanziert durch die Stiftung Movetia, Austausch und Mobilität.