Ausschreibung für NachwuchswissenschaftlerInnen in der raumbezogenen Interaktionsforschung

Kolloquium Sprache-Raum-Forschung an der UZH HS 2015

Veranstalter: Heiko Hausendorf & Reinhold Schmitt

An der Universität Zürich findet in Kooperation zwischen dem UFSP Sprache und Raum und dem Institut für Deutsche Sprache Mannheim im HS 2015 ein Forschungskolloquium zur raumbezogenen Interaktionsforschung statt. Für dieses Kolloquium werden insgesamt vier Präsentationsmöglichkeiten am 14.10.2015 und am 04.11.2015 (jeweils 16-18 und 18-20 Uhr) ausgeschrieben. Interessentinnen und Interessenten (auf Doktorats- und Masterstufe) erhalten die Gelegenheit, ihr Forschungsvorhaben vorzustellen und ihre Daten ausschnitthaft im Kreis der Kolloquiumsteilnehmer zu diskutieren (data session). Die Reise- und Übernachtungskosten der ReferentInnen werden übernommen.